PDA

Vollständige Version anzeigen : Nullen in Formular und Bericht ausblenden


Manfred Braig
29.01.2001, 20:06
Guten Abend allerseits,

in einem Formular oder Bericht sind bei Berechnungen nicht immer alle Felder mit Werten gefüllt. Die Felder die keinen Wert beinhalten zeigen eine Null an, was aber optisch unsauber aussieht. Um die Nullen nun auszublenden kann man im Eigenschaftsfenster die Eigenschaft Format mit einem # belegen und die Null wird ausgeblendet. Hat man aber ein Währungsformat wie zB. Euro festgelegt erscheint in den leeren Feldern 0,00 € und das # Zeichen kann nicht mehr eingegeben werden.
Wie könnte man das wohl lösen?

Probiere schon den ganzen Abend ohne Erfolg!

Herzliche Grüße
Manfred

andi
30.01.2001, 06:09
Guten Morgen Manfred,

hast du in deiner Tabelle beim Standardwert der Währungsbeträge die 0 (Null) stehen?

Gruß
andi

Manfred Braig
30.01.2001, 07:16
Hllo andi,

super, es ist noch nich richtig hell draußen und schon ist meine Frage fast beantwortet. Es ist richtig, in der Tabelle seht überall in den Währungsfeldern eine 0. das wird wohl von Hause aus schon so eingetragen. die muß ich wohl wegnehmen. Ist das richtig?

Grüße und vielen Dank für die Hilfe
Manfred

andi
30.01.2001, 07:44
Jawoll.

Gruß und viel Spaß noch
andi

Manfred Braig
30.01.2001, 09:15
Hallo andi,

es funktioniert wunderbar, nochmals vielen Dank. In Access gibt es aber auch unendlich viele Dinge zu beachten und selbst bei den einfachen Dingen scheitert es schon bei mir. Jetzt geht es aber wieder weiter zur nächsten Fehlermeldung.

Herzliche Grüße
Mnfred