PDA

Vollständige Version anzeigen : Ein- und AUsblenden von Symbolleisten


iki
29.01.2001, 13:34
Die Datenbank soll im Netz vor Veränderung geschützt werde. Daher soll das DB -Fenster ausgeblendet sein, die Menü- und Symbolleisten sollen verborgen sein. Auf Klick an bestimmter Stelle soll die DB mit allen Funktionen für den Entwickler wieder zur Verfügung stehen. Wie kann man das auf einfache Art und Weise machen ?

Rolf L.
29.01.2001, 14:29
Hi Iki,

erstelle eine neues menü mit dem Namen: "neuesMenü". In dem (oder den) Formular(en), bei dem dann alle anderen menüs ausgeblendet werden soll, füge folgenden VBA-code (Eigenschaft Current) ein:

Private Sub Form_Current()
Forms!Mainmenü.MenuBar = "NeuesMenü"
End Sub

Gruss Rolf

iki
30.01.2001, 10:33
Hallo Rolf L.
danke für den versuch. Soweit ich das sehe, werden auf diese Art aber nur die Menüleisten entfernt, mir geht es aber um die Symbolleisten. Wie kriege ich die weg ? Hast Du da auch eine Lösung ?

HAt irgendjemand eine Lösung ?