PDA

Vollständige Version anzeigen : Feld im Formular und ein Filter Problem


Hightower
29.01.2001, 10:04
Hallo....

Ich hätte da mal wieder eine Frage an die Profies,ich habe 35 Formular, ich möchte
in jedes Formular ein Textfeld einfügen.
In den Textfeld soll der Monatsname erscheinen den ich irgendwo vorgeben kann, da ich zur Zeit von Hand in jedes Formular das Textfeld einfüge, am Anfang war das kein Problem und schnell gemacht aber es werden immer mehr Formulare.

Zweitens ich habe einen Filter auf ein Unterformular gelegt und der Eingebende muß erst einen Button drücken bevor der Filter
akitv wird, kann ich so einen Formular bezogenen Filter nicht automatisch ausführen lassen ???


Hat jemand ein Tip für mich !!
(bitte ausführlich)

Danke.

Gruß Hightower

Mike
29.01.2001, 11:34
Hallo Hightower,

wenn du so viele Formulare hast, die wie ich annehme ähnlich sind, dann solltest du dir überlegen, ob du nicht mit einigen wenigen auskommst, die du für die jeweilige Aufgabe dynamisch anpasst.

Zu Punkt 2: Filter kann man auf verschiedene Arten definieren. Versuch’s doch mal mit den Eigenschaften '.Filter' und '.FilterOn' im Unterformular.

Mike

Hightower
29.01.2001, 14:05
Hallo Mike, danke für die Tipps.

Mein Problem wegen den vielen Formularen ist
das es hier um eine Zeiterfassung geht und jeder Mitarbeiter nur seine Stunden in dem Formular sehen darf und wo ich nur ein Formular hatte, ist die Datenbank immer
gecrasht und danach ging nichts mehr.

Das mit den Filtern werde ich mir noch einmal anschauen.

Danke

Gruß Hightower

Mike
01.02.2001, 17:04
dein Versuch mit nur einem Formular erscheint mir schon als der richtige Weg. Wenn du dann über die Abfrage zum Formular abhängig vom Benutzer die Datensätze durch entsprechende Bedingungen einschränkts, müßte sich dein Problem eigenlich lösen lassen.
Mike