PDA

Vollständige Version anzeigen : Druckauftrag aufteilen

Nockenwelle
27.01.2001, 15:28
Hallo,
ich hab' in der Firma einen Drucker, der den Ausdruck auch klammern kann(HP8100 DN mit Multifunktionseinheit). Wie ich das Ausgabefach ansteuer weiss ich. Ab wieviel Seiten geklammert werden kann weiss der Drucker. Ich möchte meine Berichte so ausdrucken dass nach einem Gruppenwechsel und Seitenumbruch quasi ein neuer Druckauftrag entsteht, der an der Stelle des vorherigen weitermacht.(Dann sollte das Ding eigentlich von selbst klammern). Oder etwas, dass das Ding sonstwie zum Klammern bewegt.
Der Setenumbruch ist im Kopfbereich des Berichtes.

Bei dem Bericht werden meist 50 bis 100 Personen angeschrieben, und langsam bekommen meine Mitarbeiter einen Tennisarm.

Irgendwie muss doch ein Knopf dafür erstellbar sein
Cu

Günther Kramer
27.01.2001, 20:14
Hallo Nockenwelle,

warst Du mit meiner Antwort auf deine erste Anfrage nicht zufrieden?

Woher soll der PC oder Access wissen, welchen Befehl der Drucker zum Klammern benötigt? Du mußt dem Drucker den Befehl schon mitteilen, dass er nun Klammern muß und dieser Befehl steht wenn dann nur im Druckerhandbuch. Schau mal in das mitgelieferte Handbuch der Hardware-Erweiterung für das Ausgabefach, welches auch die Klammerung durchführt. Notfalls schau mal bei HP auf der Homepage oder frag bei den HP-Leuten im Support mal nach.

Geht das Klammer über Word oder Excel? Gibt es einen speziellen Druckertreiber für das Ausgabe/Klammerfach?

Wenn Du den Befehlssatz weißt, dann kann ich dir vielleicht helfen.

Nockenwelle
27.01.2001, 23:05
Hallo Günter,
erst mal danke für dein Posting.

der Drucker weiss von allein, dass er klammern soll. Da hast du recht es ist kein Thema von Access. Ist auch nicht mein Thema.

Unter Word verrichtet das ding auch brav seinen Dienst, nur unter Access nicht.

Ich möchte den Druckauftrag halt so splitten, das der Drucker denkt 'ooops, neuer Druck an Klammereinheit'

Die Druckersteuerung ist nicht gefragt(Die ist bei dem Rechner Standard, und im Moment nicht das Prob). Nur wie ich den Auftrag aufteilen kann, und zwar an der definierten Stelle....
Ich weiss, wie das mit Serienbriefen unter Word geht(da muss man eigentlich gar nichts machen), aber mein Dokument ist nun mal ein Bericht, und der ist meist sehr lang und geht an 50 - 100 Personen. Der Bericht hat Gruppenwechsel. Ich weiss es derzeit nicht anders: Wenn der Gruppenwechsel stattgefunden hat sollte für die nächste Gruppe ein neuer Auftrag an den Drucker erstellt werden. Das sind dann meist 10 bis 15 Seiten je Gruppe.
Ich muss dem Drucker nur sagen: Hier kommt ein neuer Auftrag, wobei er Klammereinheit von vornherein weiss,
und fertig ist . Den Rest macht der Drucker allein.
Vielleicht ist das nicht die hohe Schule , aber ich weiss mir im Moment nicht anders zu helfen.

Mein Problem liegt beim splitten des Auftrags aus dem Bericht, und der kommt aus Access.

Cu

Nockenwelle
28.01.2001, 23:59
Hallo Günther,

(diesmal hoffentlich richtig geschrieben).
Kann ich dir mal ein Beispiel mailen???

Vieleicht mache ich ja was grundsätzliches falsch.
cu

Günther Kramer
29.01.2001, 09:18
Hallo Nockenwelle,

schick mir das Beispiel nach webmaster@access-paradies.de