PDA

Vollständige Version anzeigen : Daten in einem Kalender anzeigen


Jonas92
27.01.2001, 14:27
Ich verwalte Veranstaltungen (mit jeweils einer Veranstaltungs-Nr.), die an verschiedenen Tagen im Jahr stattfinden.
Um eine bessere Übersicht zu erhalten, möchte ich die Veranstaltungs-Nr. automatisch in einen Kalender drucken können.
Die Nr. soll aus einer Tabelle entnommen werden und automatisch am richtigen Datum im Kalender erscheinen.
So ungefähr sollte es aussehen und funtionieren.
Januar
MO DI MI DO FR SA SO
01 02 03 04 05 06 07
Nr 767
08 09 10 11 12 13 14 Nr. 801
15 16 17 18 19 20 21 Nr 1003
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31


Hilfe wäre prima.

Grüsse

Jonas92

SoftNet
29.01.2001, 08:22
Hallo Jonas92,

schau mal in die KnowHow3 von Klaus Oberdalhoff, dort befindet sich ein schönes Beispiel für einen Kalender. Die KnowHow3 findest Du bei mir auf der Seite in den Downloads.

Gruss, Tommy. http://www.access-home.de

Jonas92
31.01.2001, 07:52
Hallo Tommy,
ich habe die Datenbank geladen. Es ist ein Beispiel für die Erstellung eines Kalenders dabei, aber dies löst nicht mein Problem.
Ich möchte die veranstaltungs-Nr. in ein bestimmtes Feld (=Tag auf dem Kalender) drucken.
Den Kalender könnte man vorher erstellen (oder einen fertigen Kalender verwenden), aber es müsste automatisch in das richtige Feld gedruckt (bzw. angezeigt) werden.
Ich habe auch auf dem Excel-Board gepostet, aber auch hier keine Lösung gefunden.

Grüsse

Jonas92

Manuela Kulpa
31.01.2001, 14:38
Hallo Jonas92!

Hmmm, schau doch auch nochmal bei Thomas Prötzsch vorbei. Dort findest du ein Kalenderbeispiel bezogen auf Abwesenheiten. Eventuell kannst du dies auf deine Bedürfnisse anpassen. Anbei der Link:

<a href="http://members.aol.com/proetzsch/Tips/Tip15.html" target="_blank">Kalenderfunktionen: MS-Access: Listen- und Kombinationsfelder</a>

LLAP