PDA

Vollständige Version anzeigen : Aktualisierung anzeigen


MSchmidgall
27.01.2001, 13:16
Hallo,
Ja ich schon wieder.
Ich habe nun nur noch ein Unterformular für die Anzeige meiner Rezepte. mein UFrmRez ist ein "einzelnes Formular" und beinhaltet ein ungebundenes Listenfeld, in dem alle Zutaten zu dem Rezept (Hauptformular: FrmRez) angezeit werden. Wenn ich nun im Listenfeld (Name: Liste24) eine Zutat auswähle, wird diese im UFrmRez angezeit. Doch wenn ich diese Zutat nun verändere bleibt mir der Ursprüngliche Eintrag im Listfeld erhalten. Oder wenn ich im Hauptformular zu einem anderen Rezept wechsele, bleiben mir auch die Ursprünglichen Daten erhalten.
bisherige Abhilfe:
Listfeld - beim hingehen: Refresh.
Doch dies funktioniert nur wenn der Focus im listfeld ist, und das ist nicht immer der Fall. ist es möglich dies auch nders zu binden.

SoftNet
29.01.2001, 08:25
Hallo MSchmidgall,

Du mußt das Listfeld mit "listfeldname.requery" aktualisieren um die Änderungen darin anzuzeigen. Jenachdem von wo aus Du die Änderung vornimmst kannst Du diesen Befehl absetzen (z.B. beim verlassen eines Feldes in dem eine Änderung für das Listfeld vorgenommen wurde.).

Gruss, Tommy. http://www.access-home.de