PDA

Vollständige Version anzeigen : Verknüpfung


Sascha Heller
26.01.2001, 11:28
Hallo,
ich habe mal eine Frage zu den Verknüpfungen von Tabellen.
In meiner DB gibt es 3 Tabellen: Stammdaten, Adressen, und Hintergrundinfo - alle 3 Tabellen haben einen Primärschlüssel das Feld ID. Durch ID sollen die Tabellen verbunden werden - also eine 1:1 Beziehung.
Beispiel: eine Firma XY wird erstellt und ihre Adresse soll in die Tabelle Adressen gelegt werden und die Hintergrundinfo soll in die Tab Hintergrundinfo gelegt werden. Wird nun aber in der Stammdaten Tab nur der Name der Firma eingegeben (ID = 100 z.B.) - erstellt er in den Tabellen Adressen, Hintergrunddaten keinen Datenstatz mit der ID 100 (also einen leeren DA) woran kann das liegen?
Sascha

MSchmidgall
27.01.2001, 16:30
Hallo,
wenn es sich bei den Verknüpfungen jeweils um 1:1 Verknüpfungen handelt, weiß ich nicht, warum Du verschiedene Tabellen haben möchhtest.
Zu deiner anderen Frage, so weit mir bekannt, fügt Access nur neue DS in eine TAbelle ein, wenn auch tatsächlich Daten eingetragen werden, und nicht wenn nur eine verknüpfte Tabelle neue Daten enthält.