PDA

Vollständige Version anzeigen : Installation einer Anwendung


Bernhard_Einhaus
26.01.2001, 02:28
Hallo Leute,

ich habe eine Datenbankanwendung erstellt. Jetzt habe ich folgendes Problem:
Ich möchte gewährleisten das die Anwendung nur auf einem Rechner installiert werden kann. Sollte jemand die Anwendung auch auf einem anderen Rechner installieren muß es eine Fehlermeldung geben. Wie ist das zu realisieren.

Gruß

Bernhard

Günther Kramer
26.01.2001, 09:33
Hallo Bernhard,

auf unserer Homepage findest du unter http://www.access-paradies.de -> Software-Katalog -> Softwaresammlung ... die Beispiel-Datenbank "Knowhow". In dieser Datenbank gibt es neben sehr vielen guten Tricks auch eine Funktion zum Auslesen der Festplatten-ID-Nummer.
Bau dieses Modul in den Startvorgang deiner Anwendung und prüfe somit auf deine Festplatten-ID ab. Sollte die ID eine andere sein, brich den Startvorgang ab und verlasse die Anwendung. Ich hoffe, dass du damit klarkommst, wenn nicht melde dich noch einmal.