PDA

Vollständige Version anzeigen : Access & PDF


onestate
26.01.2001, 01:11
Ich möchte mit Access PDF-Dokumente verwalten und ausdrucken. Verwalten ist kein Probleme. NUR wie schaffe ich es PDF-Dokumente über einen normalen Report auszudrucken??? Hat jemand eine Lösung???
Gerald

Günther Kramer
26.01.2001, 08:26
Hallo Gerald,

zunächst muß auf dem PC Adobe Acrobat installiert sein.
Lade dir die Freeware-Version des AP-Druck-Managers von unserer Homepage http://www.access-paradies.de -> Software-Katalog. Dieses Modul druckt automatisch einen ausgewählten Bericht als PDF-Datei aus.
Ein Tipp wäre hierzu noch der AP-Druck-Mail-Manager. Dieses Modul ist die Erweiterungen des normalen AP-Druck-Managers und kann noch sehr viel mehr.

onestate
26.01.2001, 09:01
Ich muss meine Frage wohl etwas anders formulieren: Ich möchte das PDF-Dokument nicht mit Access erstellen, sondern es nur als "Hintergrund" in einem Access Bericht/Report ausdrucken. Daten die aus Access kommen möchte ich in über Datenfelder im Report in das Dokument eindrucken.
Gerald

Günther Kramer
26.01.2001, 09:15
Hallo Gerald,

das geht leider nicht mit einer PDF-Datei, sorry.