PDA

Vollständige Version anzeigen : Faxkontrolle


Stephan
25.01.2001, 20:40
Ich hab da ein kleines Problem,

wir arbeiten in der Firma mit Access 97 und ich bin der Systemadministrator. Wir haben einen Faxserver mit 4 Modems und die Firma lebt davon. Jetzt stürzen die Modems und das Faxprogramm öfter ab und die Panik bricht aus. Mein Entschluß Es muß doch möglich sein eine eigene Faxkontrolle (oder ein eigenes Faxprogramm) unter Access97 zu entwickeln. Irgendwie ein SFF (Standard Fax Format) o.ä. zu produzieren und dann über eine Kontrolle der seriellen Ports prüfen, ob das Fax rausgeht. Ich such schon seit Tagen nach Funktionsweisen und Protokollen für Fax und Comports. Eigentlich kann das nicht so schwer sein. Weis vieleicht jemand Seite / Lösungen / Literatur / ActiveX ... ??

Danke schon mal im voraus.

Gruß Stephan

------------------

Günther Kramer
25.01.2001, 22:49
Hallo Stephan,

vergiß dein Vorhaben, eine reine Faxlösung unter Access zu entwickeln!
Verwende dazu lieber Visual Basic, Delphi oder C++.
Access ist eine Datenbank und sollte nicht als Programmiersprache für totale Systemzugriffe missbraucht werden.