PDA

Vollständige Version anzeigen : Übergabe eines Datumswertes aus einen Formular an eine Abfrage


Adrian
25.01.2001, 15:08
Ich versuche ein Datum aus einen Formular als Suchkriterium an eine Abfrage zu übergeben ,doch dann werden alle Datensätze aussortiert.

MarkusR
25.01.2001, 16:06
SQL braucht das Datum in einem anderen Format, schicke den Datumswert doch vorher durch folgende Funktion:



'===============================================================================
'Konvertiert ein Datum in einen String, das es in einem SQL-Kriterium benutzt werden kann
Public Function sqlDatum(DATUM As Date) As String
'===============================================================================
sqlDatum = "#" + CStr(Month(DATUM)) + "/" + CStr(Day(DATUM)) + "/" + CStr(year(DATUM)) + "#"

End Function


Viel Glück

Adrian
25.01.2001, 17:03
Ich habe das oben stehende versucht aber erhalte die Fehlermeldung das der Ausdruck falsch oder zu komplex ist.

Wolfgang
25.01.2001, 20:19
Hallo Adrian,
ich habe ein Beispiel mit dem ich ein Datum aus einem Textfeld übergebe. Der SQL-String vor und ggf. nach der Where Klausel dürfte klar sein.

lS = TF_Datum
lS = Format(lS, """#""mm""/""dd""/""yy""#""")

WHERE ((([Tab_Post].[Datum Schreiben]) like " & "" & lS & "" & "));

Grüße
Wolfgang