PDA

Vollständige Version anzeigen : Letzte Seite im Bericht drucken


Aeton
24.01.2001, 15:14
Hallo Access Freunde,

ich habe inzwischen "fast" alle Foren durchforstet, doch dieses Problem scheint niemanden zu interessieren.

Ich möchte beim Drucken immer nur die jeweils letzte Seite ausdrucken; kann mir hier jemand helfen?


Vielen Dank im Voraus

Günther Kramer
25.01.2001, 07:28
Hallo Aeton,

in diesem Forum interessiert man sich für dein Problem. Jedoch habe ich die Lösung auch nicht zur Hand. Ich bin aber dier Meinung, dass es eigentlich gehen müßte.
Beim Öffnen des Berichtes sollte man die max. Anzahl der Seiten per VBA checken können.

Wenn die Gesamtseitenanzahl bekannt ist, kann man den Bericht wieder schließen und mit folgendem Befehl die Seite ausdrucken:

DoCmd.PrintOut acPages, Me![max_Seiten], 1

Me![max_Seiten] = ein Feld, in der die Gesamtanzahl gespeichert ist

Ich schau mal nach, was ich noch für dich tun kann. Das kann aber etwas dauern, da ich zur Zeit unterwegs bin und nicht sehr viel Zeit zum Testen habe.