PDA

Vollständige Version anzeigen : Zugriff mehrerer User klappt nicht


Sanne
24.01.2001, 15:00
Hallo zusammen,
ich habe eine Datenbank erstellt. An meinem Arbeitsplatz funktionieren alle Anforderungen ohne Probleme. Sobald man sie aber auf ein Netzlaufwerk stellt und andere Leute damit arbeiten wollen, geht so manches nicht mehr. Angefangen vom DoCmd.Save-Befehl bis hin zum Mehrbenutzerzugriff.

Woran kann das liegen???

ransaier
26.01.2001, 18:36
Hallo Sanne,

hast Du nur eine MDB die alle User gleichzeitig öffnen können, oder ist Deine Anwendung in Front- und Back-End aufgeteilt ?

Ich umgehe solche Probleme mit der letzen Lösung. Eine MDB mit Namen "SERVER.MDB" liegt im Netzwerk. In dieser MDB liegen alle relevanten Tabellen. Der Client liegt bei mir immer lokal auf der Workstation und enthält alle Module, Abfragen, ...

Funktioniert bestens, hat ausserdem den Vorteil, das Problemlos ein Update auf den Client ausgeführt werden kann.

Probier's mal aus !

Gruß, Michael