PDA

Vollständige Version anzeigen : Kopieren von Text-Dateien aus ACCESS heraus ?


JOE
24.01.2001, 09:49
Hallo,

ich habe folgendes Problem: ich habe in einem Verzeichnis mehrere Textdateien stehen. Jeder Datensatz dieser Textdatei enthält genau ein Feld mit Text. Diese Textdateien möchte ich, aus ACCESS heraus, zu einer einzigen Textdatei zusammenkopieren. Dabei muß die Reihenfolge der Datensätze erhalten bleiben. Das ganze soll aus ACCESS angestoßen werden können.

Beispiel:

aus D:\datei1.txt und D:\datei2.txt und D:\datei3.txt soll D:\gesamt.txt werden.

Ich weiß nicht, wie ich das einfach machen kann.

Vielen Dank und Grüße von Joe

JoeUnderdog
24.01.2001, 15:25
Man müßte etwas genauer wissen, was in den txt-dateien steht, wie diese aufgebaut sind, ggfs einzelne Textbausteine identifiziert werden können.

Es muß erkennbar sein, ob die Textteile eingelesen, innerhalb von Acces verwaltet und wieder als Gesamtfile ausgegeben werden können

JOE
24.01.2001, 16:00
Hi JoeUnderdog,

also in dem Textfile stehen ganz normale Strings, jeweils abgeschlossen durch ein Hockomma. Ich lese solche Files nach ACCESS mit Line Input ein; das funktioniert auch bestens. Das Zusammenkopieren der Dateien ist mein Problem. Die Dateien sind sequentiell verarbeitbar und sollen das in dem neuen File natürlich auch sein.

Danke für Deine Nachfrage und Gruß von Joe