PDA

Vollständige Version anzeigen : Letzten Eintrag übernehmen


Sobsy
23.01.2001, 17:48
Manchmal vergisst man die einfachsten Dinge. Vielleicht könnte jemand mir mal von der Leitung helfen?


In einem Formular werden Kostenstellen erfasst und bestimmten Dingen zugeordnet.
Nun ist es so, daß eine Kostenstelle mehrereren Dingen zugeordnet werden kann. Für das wird ein neuer Datensatz angelegt in dem die selbe Kostenstelle nochmals verwendet wird.

Problemstellung:
Die zuletzt gewählte/eingegebene Kostenstelle soll als vorgabewert für den neuen Datensatz zur Verfügung stehen - bedeutet kein nochmaliges eingeben der gleichen Kostenstelle.

Bitte um Hilfe!
DANKE

Rolli
23.01.2001, 18:10
Hallo Sobsy,

Versuch es mit DefaultValue in einer Ereignisprozedur beim Formular nach Aktualisierung.

Beispiel:
---------
DeinTextfeld.DefaultValue="'" & DeinTextfeld.Value & "'"

Gruß

Rolli

Sobsy
24.01.2001, 19:07
Danke Rolli für Deine Antwort.
Leider funktioniert dies nicht ganz, da die Formatierung nicht mit übernommen wird. Entsprechende Versuche sind gescheitert.
Weiters wird der neue Datensatz in diesem Feld der Tabelle nicht aktualisiert.

Vielleicht gibt es eine andere Lösung die Du mir nennen könntest?

DANKE

haraka
24.01.2001, 19:20
Hallo Sobsy!

Vielleicht solltest Du den Kostenstellenwert an eine Variable übergeben, die Du zuvor als Public definiert hast, damit hast Du die Kostenstelee auch im nächsten Unterformular zur Verfügung.
Im Kostenstellenfeld solltest Du dann noch unter "Ereignis" bei "nach Aktualisierung" den Feldwert als Variablenwert setzen, damit eine evtl. Kostenstellenänderung berücksichtigt wird.

Gruß

Dirk

Mad
24.01.2001, 20:41
Du kannst auch FAQ 4.22 von www.donkarl.com (http://www.donkarl.com)
nachlesen.
Gruß, Dietmar