PDA

Vollständige Version anzeigen : Ja/Nein Wert bleibt nicht


Miggu
23.01.2001, 14:57
In einem Formular "frmSuchmenu" habe ich ein Endlosformular mit einem Ja/Nein Feld. Um die gewünschten Datensätze auszuwählen kann ich dieses ankreuzen! Beim Betätigen der Schaltfläche "Offerte" wird geprüft ob "Ja" Werte vorhanden sind. Die Datensätze mit "Ja" Werten werden im nächsten Formular "frmOffertendeckblatt angezeigt. Alles schön und gut bis jetzt.

Problem: Wenn ich ein paar Datensätze ankreuze, aber nachher ein anderes Formular "frmDetailanzeige" öffne und zum "frmSuchmenu" zurückkehre sind die Häckchen noch sehbar aber irgendwie kann meine Anwendung dies nicht mehr lesen - das heisst kann keinen ausgewählten Datensatz erkennen.....
Der Schaltfläche "Offerte ist folgende Bedingung hinterlegt:

If Me![Suchergebniss]![Offerte einholen] = -1 Then
DoCmd.OpenForm "frmOffertendeckblatt"
stDocName = "frmSuchmenu"
DoCmd.Close acForm, stDocName

Else
MsgBox "Mindestens einen Lieferanten auswählen!", , "Einen Moment bitte"
Cancel = True
End If

End Sub
Versteht mich jemand, da draussen im Netz??
Miggu

SoftNet
24.01.2001, 08:41
Hi Miggu,

schau mal bei mir auf der Seite nach dem beispiel "Listfelddatensatz ändern". Evtl. hilft Dir die Vorgehensweise die ich dort verwendet habe ja weiter - sinngemäß mache ich dort jedenfalls nichts anderes.

Gruss, Tommy. http://www.access-home.de

Miggu
24.01.2001, 10:07
Besten Dank für deine Hilfe Tommy, aber ich glaube ich habe meine Frage nicht ganz klar gestellt.

Im Unterformular "Suchergebniss" wähle ich Datensätze zur Weiterverarbeitung aus. Das heisst ich setzte Häckchen im JA/NEIN Feld "Offerte einholen".
Per Klick auf eine Schaltfläche wird das Endlosformular überprüft ob mindestens ein Datensatz gewählt wurde.
Wenn Ja öffnet sich das Formular "frmOffertendeckblatt"; bei Nein kommt eine MsgBox.

Okey, mein Problem: Ich wähle ein paar Datensätze aus und gehe weiter zum "frmOffertendeckblatt" und wieder zurück zum "frmSuchmenu". Die Häckchen sind immmer noch gesetzt, aber der code erkennt diese nicht mehr........., dass heisst beim betätigen der Schaltfläche erhalte ich die MsgBox!!
Mir ist klar dies tönt ein bisschen komisch, aber anders kann ich's nicht erklären.

SOS Bitte um Hilfe
Miggu