PDA

Vollständige Version anzeigen : Anzahl bestimmen in Abfrage oder Bericht


Kerstin2
23.01.2001, 15:48
Ich habe eine Abfrage erstellt mit den folgenden Spalten:
Nummer, Geschlecht, Gewicht, Größe und BMI (berechnet sich auch Größe und Gewicht).
Nun möchte ich in einem Bericht ausgeben, wieviel Personen einen BMI von z.B. <19 haben oder einen BMI zwischen 20 und 25 usw sortiert nach Geschlecht.
Ich habe es auf verschiedene Arten versucht:
1. Eine (bzw dann mehrere) neue Abfrage: SELECT count(*)
FROM [Werte BMI]
WHERE (Geschlecht='m' AND BMI<19);
Beim Öffnen erhalte ich dann jedesmal die Meldung: Verwendung von Null unzulässig.
2. Im Bericht gibt es ein Textfeld mit folgendem Steuerelementinhalt: =DomAnzahl("Nummer";"Werte BMI";"(Geschlecht='m') AND (BMI<19)")
Beim Öffnen des Bericht steht dann an betreffender Stelle "#Fehler"
Ich bin langsam am verzweifeln. Was mache ich falsch bzw. an welcher Stelle könnte ich noch suchen (leider bin ich noch nicht so fit in Access und benötige eine relativ einfache Lösung).

Mike
23.01.2001, 16:36
Hallo Kerstin,

lies mal in der Hilfe unter 'Partition-Funktion' nach, dort werden Bereiche selektiert.

Mike

Kerstin2
23.01.2001, 22:10
Hallo Mike,
Vielen Dank,es hat geklappt.
Kerstin