PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie wende ich eine Abfrage im Formular an ?


Ivonne
23.01.2001, 14:35
Hi !
kann mir bitte jemand weiter helfen, wie ich eine Abfrage in Textfeldern, innerhalb eines Formulars stellen kann. Bitte ohne Parameterbox (like []&*)
Danke

Gruß
Ivonne

Mike
23.01.2001, 16:28
Hallo Ivonne,

wenn ich dich richtig verstanden habe, sieh mal in der Hilfe unter 'Aggregatfunktionen für Domänen' nach.

z. B. in einem Textfeld: =DLookup("Firma", "Versandfirmen", "[Firmen-Nr] = 1")

Mike

Ivonne
24.01.2001, 12:03
Danke Mike, für Deine Antwort !

Also mein Prob. ist: Ich habe 5 Textfelder (Firmenname, Nachname, Vorname, PLZ, Ort) inn******b eines Formulars.
Ich möchte erreichen das jemand eines bzw. mehrere, der Textfelder verwenden kann. Die Suche sollte auf einer Und - Abfrage basieren. ich habe es bisher erreicht mit Parameterboxen (durch --> Like [Bezeichnung]&* <-- innerhalb einer Abfrage, die dem Formular als Datenquelle diente)die nacheinander aufgehen zur Eingabe. Wenn ich es ohne Parameterboxen, in den Textfeldern hätte dann wäre es eine feine Sache. Gruß Ivonne

Mike
26.01.2001, 12:31
Hallo Ivonne,

so ganz klar ist es mir noch nicht, aber trotzdem ein Versuch einer WHERE-Klausel für einen Suchstring:


"Firmenname = '" + Forms!Adressen!Firmenname & "' AND Nachname = '" + Forms!Adressen!Nachname + "'" & "' AND Vorname = '" + Forms!Adressen!Vorname + "'"

Die Plus-Zeichen (nicht &) als Verbindung dienen dazu, Feldinhalte mit NULL-Werten aus dem Suchstring auszublenden.

Mike