PDA

Vollständige Version anzeigen : Rechnen mit Wochen


Hermann
23.01.2001, 13:27
Meine Kursteilnehmer kommen und gehen zu unterschiedlichen Zeiten. Ich möchte wissen, wer in Woche X präsent ist. Im Formular gibt es ein Listenfeld mit den scrollbaren Wochen 1 bis 52. Es soll ein Unterbericht escheinen, der die Teilnehmer, die noch da sind und die Teilnehmer, die ggf. ab der Woche X da sind, auflisten. Stehe irgendwie auf der Leitung. Kann mir jemand helfen?

MarkusR
23.01.2001, 14:32
Die Kalenderwoche kannst Du in einer Abfrage mit

Format([datumsfeld];"ww")

bzw. in VBA mit

Format(Datumsvariable,"ww")

bzw. in SQL

Format([datumsfeld],"ww")

ermitteln.

Entsprechend kannst Du das Als bestandteil der Wherklausel, als Filter o.Ä. verwenden
(ich weis jetzt nicht auf welchem Weg du das erreichen willst.)

Einen Bericht mit allen die in der Liste (heist hier KW_Liste) gewählten Kalenderwoche anwesend sind könntest Du dann wie folgt öffnen:

docmd.OpenReport "Reportname",acViewPreview,,"Format(Datum,"ww")='" & cstr(me.KW_Liste.value) &"'"

Viel Glück

Markus

P.S.: Achte darauf, das auch das Jahr berückschtigt wird, da fast jedes Jahr z.B. eine KW 43 hat :-)