PDA

Vollständige Version anzeigen : Kombifeld nur zum Anklicken


Pracklo
23.01.2001, 11:28
Hallo,

ich möchte gerne, dass man in meinen Kombinationsfeld zwar mit Hilfe des kleinen Pfeiles einen Eintrag auswählen kann, aber man soll nichts hineinschreiben dürfen. Ist das überhaupt möglich ???

Bernd Koch
23.01.2001, 11:56
Stell die Eigenschaft "Gesperrt" des Kombifeldes auf JA

Bernd

Bernd Koch
23.01.2001, 12:06
Uuups, falscher Fehler.

Beim obigen Tipp kannst du auch nix mehr auswählen. Vergiss ihn.

Wahrscheinlich benötigst du Code - habe dafür momentan aber keine Zeit. Vielleicht kann das jemand anderes machen. Tut mir leid.

Bernd

Miggu
23.01.2001, 13:43
Probiere in den Eigenschaften unter "Daten" "nur Listeneinträge" JA. Das könnte sein was du meinst.
Gruss Miggu

Mike
23.01.2001, 13:47
Hallo Pracklo,

eigentlich ist es das Ziel, das Ausgewählte auch ins Feld zu übernehmen. Wahrscheinlich willst du das ja auch, jedoch ohne das eine Änderung in einer Tabelle erfolgt? Dann lass doch einfach den „Steuerelementinhalt“ des Kombifeldes leer. D. h. du hast dann ein ungebundenes Kombifeld. Den Wert des Kombifeldes kannst du dann weiterverarbeiten.

Mike