PDA

Vollständige Version anzeigen : Anzeige der Nullen im Bericht ausblenden


Manfred Braig
23.01.2001, 07:07
Guten Morgen allerseits,

habe gerade einen Bericht (Rechnungsformular) in Access 2000 gestaltet in welchen ich 10 Positionen eingeben kann. Es funktioniert soweit alles, wenn ich aber weniger al 10 Positionen eingebe werden die Zeilen die keinen Inhalt haben mit Nullen belegt, (Menge, Preis , Nettobetrag). In Excel kann man die Nullen ausblenden, weiß jemand ob das auch in Access geht???

Grüße
Manfred

RP
23.01.2001, 09:39
Guten Morgen,
bei den Feldeigenschaften trage als Format # ein und dann werden die Nullen unterdrückt.

Gruß R.P.

Manfred Braig
23.01.2001, 11:55
Hallo R.P.,

schnelle und promte Antwort, vielen Dank!!
Es funktioniert!!!

Gruß Manfred

Manfred Braig
25.01.2001, 07:21
Guten Morgen allerseits,

habe mich etwas voreilig mit dem Ergebnis zufrieden gegeben. Es ist aber weiterhin noch ein Problem, das ich nicht lösen kann. Ist in einem Feld kein Ergebnis, wie zb. Anzahl oder Menge eingegeben, so erscheint im Bericht eine 0. Gebe ich dann in der Eigenschaft Format eine # ein, wird die Null im Bericht nicht mehr angezeigt, das ist soweit ok. Habe ich aber als Format zb. Euro bereits eingegeben, dann wird 0,00 € angezeigt. Wie bekommt man aber jetzt 0,00 € ausgeblendet, wenn der Inhalt leer ist??
Da sage einer, Access sei nicht so schwer, aber bereits bei solchen einfachen Anweisungen kann man geradezu verzweifeln, oder liegt das wirklich nur an meiner Unwissenheit???
Wer kann da weiterhelfen???

Herzlilche Grüße
Manfred