PDA

Vollständige Version anzeigen : Probleme mit Abfrage für Bericht


tmarx
22.01.2001, 22:28
Ich habe folgendes dringendes Problem.

Ich habe eine folgende Tabellen:

Vereine (Haupttabelle)

zu jedem Verein KANN es in folgenden Feldern Einträge geben:

- Spenden
- Bandenwerbung
- Zuwendungen
diese Tabellen sind über die ID des Vereins mit der Vereine-Tabelle verknüpft.

ich möchte jetzt eine Bericht erstellen, der folgene Felder ausgibt:

Verein
Summe der Spenden
Summe der Bandenwerbung
Summe der Zuwendungen
usw.

Wenn ich jetzt eine Abfrage über alle Vereine mache, wo ich dann aus den anderen Tabellen das Feld Betrag summieren lasse, bekomme ich nur die Vereine angezeigt, bei denen in allen Detail-Tabellen ein Eintrag besteht. Wie muß die Formel im Feld Summe der ... aussehen, damit ich alle Vereine bekomme. Wenn keine Beträge z.B. bei Spenden da sind, soll eine 0,00 DM erscheinen.

Vielen Dank schon mal an alle für die schnellen Antworten.

SoftNet
23.01.2001, 13:34
Hallo tmarx,

ich hab da jetzt mal ein Beispiel zusammengebaut das, so denke ich, Dein Problem lösen könnte. Ichmuß zugeben die Lösungist nicht die einfachste da sie über 3 Abfragen arbeitet. Evtl. hat ja noch einer eine einfachere Lösung.

Ich schick Dir die DB per Mail zu.

Gruss, Tommy. http://www.access-home.de

Rolli
23.01.2001, 18:29
Mach folgendes:

Erstelle zunächst einen Bericht mit den Vereinsdaten. Dann einen Bericht mit den Detailldaten.

Jetzt öffne den ersten Bericht in der Entwurfsansicht und mit dem Werkzeug Unterbericht erstellen aus der Toolbox binde den zweiten Bericht per Assistent ein.

Jetzt sollte Dein Problem erledigt sein.

Schönen Abend

Rolli