PDA

Vollständige Version anzeigen : Tabellen und Untertabellen -Datensätze kopieren


MICHA
22.01.2001, 10:43
Hallo. Wie kann ich in einem Rutsch Datensätze aus einer Tabelle mit dazugehörigen Untertabellen in einen neuen Datensatz kopieren?

Danke

TGA_Project
14.05.2001, 12:03
Wenn hier jemand mittlerweile eine Lösung weiss, könnte ich die Info ebenfalls sehr gut gebrauchen.

Ich muss Rechnungsdaten (Kopf + Positionen + Zusatzdaten) kopieren bzw. archivieren. Kann es zwar händisch per Schleifen in VBA machen, aber vielleicht gibt es doch eine einfachere Methode. Gleiches muss ich nämlich auch für andere Belege machen.

TGA_Project
14.05.2001, 14:34
@Micha

Hah, dachte immer das ein INSERT SELECT nicht mit * gehen würde. Wieder was gelernt. Ich ziehe die Kopien nun flott mit einem INSERT SELECT - Statement, welche Untertabellen ich noch brauche weiß ich ja. Da ich jede Tabelle mit nur einem SQL erschlagen kann, geht diese Lösung schnell von der Hand.

Hilft Dir das eigentlich nicht selbst weiter, Micha ??

------------------
Entstehende Heimat für Programmierer: www.devsource.de (http://www.devsource.de)