PDA

Vollständige Version anzeigen : Druck mit Checkboxen


mgernand
19.01.2001, 13:47
jaja ich bins schon wieder hab heute aber echt viel zu tun. diesmal ist es folgendes problem:
Also für ein etikettendruckproggi hab ich ein form gemacht in dem man auswählen kann an welchem etikett der drucker beginnen soll
zu drucken.. mein chef wollte checkboxen also bekommt er checkboxen :D
das sieht nun folgendermassen aus
7 checkboxen unter- und 2 nebeneinander
wie setze ich hier nun die select case bzw die if..then.... anweisungen an. das dürfte das geringste problem sein.. nur was ist das für ein befehl der nur einen teil von einer seite sagen wir ab der 3. spalte und der 2. zeile die etiketten nun ganz normal printen soll :?
das dürfte meine letzte frage für heute gewesen sein. gruss marco
hoffe ich kann noch ne antwort vor dem we bekommen :D
also thx

HAFISENIOR
20.01.2001, 14:50
Hi
ich bin kein Könner in Access, würde aber folgenden Lösungsansatz vorschlagen:
Die Checkboxes in einer Optionsgruppe zusammenfassen. Für jede Checkbox kannst du einen Wert in der Optionsgruppe festlegen. Der Nachteil: es kann jeweils nur EINE Checkbox ausgewählt/aktiv sein.
Ich hoffe, daß es das wahr, was du gesucht hast

mgernand
23.01.2001, 08:11
hmm so ungefähr sollte es laufen danke
nur fehlt mir immer noch der dazugehörige vba code :(