PDA

Vollständige Version anzeigen : Kombobox funktioniert nicht :-(


Alina
17.01.2001, 07:44
Hallo Leute!
Ich habe in einen Formular ein kombobox eingebaut!Das problem ist daß obwohl mein kombobox nicht gesperrt ist kann ich gar nichts auswählen!Er hat aber die richtige felder und die richtige Daten!
Kann mir jemand vielleicht sagen wo das liegen kann? :confused:

Danke
Alina

Karl Brander
17.01.2001, 11:49
1. Hast Du für Steuerelementinhalt das Feld ausgewählt wo die Eingabe abgespeichert werden soll?
2. Hast Du richtig die Anzahl der Spalten eingetragen?
3. Die gebundene Spalte muß den Wert enthalten, der gespeichert werden soll.
4. Richtige Beziehung 1:n?

Gruss
Karl

Alina
17.01.2001, 12:30
Hallo karl!
Die sachen die du gefragt hast sind alle richtig!
Ich der gleiche formular habe ich noch ein kombobox und es funktioniert!
Die Tabelle, von wo mein Formular ihre Daten her kriegt,hat drei Primärschlüssel!Hat es mit das was zu tun?

Ich arbeite sehr oft mit kombobox, aber das ist das erste mal, wo ich so ein problem habe!Ich weiß nicht weiter!!! :confused:

Gruss
Alina

Karl Brander
29.01.2001, 18:50
Hallo Alina,

das mit den 3 Id-s kann eigentlich nicht sein.
Du kannst in einer Tabelle zwar ein aus 3 Feldern bestehendes Primärwert. Desto trotz würde ich für eine Kombifeldgrundlage eine Abfrage erstellen. Grundsätzlich habe ich in meiner Datenbank keinen direkten Zugriff auf Tabellen. Außerdem muß für das Kombifeld ein Wert als Steuerelementwert festgelegt werden, oder du mußt mehrere Werte zu einem eindeutigen Wert verknüpfen.

Um andere Tips zu geben müßte ich schon genauere Details erfahren.

Gruss

Karl