PDA

Vollständige Version anzeigen : Datenbank mit Workgroup öffnen


BaEck
15.01.2001, 20:59
Liebe Leute,

ich habe eine Datenbank, für die ich Rechte vergeben habe. Nun möchte ich sie unter Verwendung der W.group-datei öffnen. Die von der Hilfe vorgeschlagene Syntax [Pfad von access.exe]/[Pfad der DB]\[Workgroup-Pfad]
funktioniert nicht!

Barbara

SoftNet
15.01.2001, 21:07
Hallo Barbara,

das sollte aber schon funktionieren. Achte darauf, dass Du zunächst den Pfad zur msaccess-exe angibst und alle Pfade in Hochkomma stellst.

Ca. so:

"c:\Blah\msaccess.exe" "d:\blah\db.mdb" /wrkgrp "d:\blah\xx.mdw"

Gruss, Tommy. http://www.access-home.de

BaEck
16.01.2001, 13:41
Danke, ich probier's noch einmal!

Karl Brander
16.01.2001, 19:03
Bei mir funktioniert es ohne die weiteren ""

"D:\Microsoft Office\Office\MSACCESS.EXE" F:\Kochen\Kochen.mdb /wrkgrp F:\Kochen\KochAdm.mdw
Gruss
Karl

------------------

BaEck
23.01.2001, 23:22
Danke!

... spät, aber doch DANKE! Es hat gleich funktioniert.

BaEck

Phillip-Berlin
16.06.2001, 16:17
@tommy & karl
mir hats auch geholfen -- danke
gruß
phil

Sascha Trowitzsch
16.06.2001, 16:38
Zwei Anmerkungen:

Hochkommata sind bei Pfadangaben zu setzen, die Leerzeichen enthalten, wie z.B.
"c:\microsoft office\office"

Bei Barbara war ein Slash falsch gesetzt:
[Pfad von access.exe]/[Pfad der DB]\[Workgroup-Pfad]
statt
[Pfad von access.exe]/[Pfad der DB]/[Workgroup-Pfad]

Ciao, Sascha