PDA

Vollständige Version anzeigen : Register


Matz
14.12.2000, 09:45
Register-Steuerelement - vielleicht kein grosses Problem, aber ich komme nicht weiter.

Auf einem Formular habe ich ein Register angelegt. Register besteht aus Seite 1 und Seite 2.
Nach der Eingabe in das letzte Feld auf Seite 1 geht der Focus auf Steuerelement der Seite 2; soweit funktioniert das ganze.
Wenn ich nun aber auf das REGISTER – Seite 1 klicke soll der Focus auf ein bestimmtes Feld der Seite 1 gesetzt werden. Dazu finde ich keine passende Ereignisprozedur. Mit SetFocus – Feldname geht es nicht. Eventuell ist Formular – Registername –Feldname anzugeben ??? Weiß jemand Rat?

Danke im voraus und einen schönen Advent !!!

Matthias

MarkusR
14.12.2000, 12:05
Das Registersteuerelement hat eine Ereignisprozedur "Bei Änderung" (Achtung, man klickt schnell ausversehen eine Registerseite statt des Registers an)

mit der Value-Eigenschaft kann man dann auch rausfinden, welches Register angeklickt wurde.

Viel Glück

Markus

Matz
14.12.2000, 13:36
naja, nicht ganz mein Problem - ich klicke ja auf das Registerelement -Seite1- und dann soll der Focus auf ein Steuerelement auf der Seite 1 gesetzt werden?!

MarkusR
14.12.2000, 13:42
In der oben genannten Ereignisprozedur kannst Du dann:


if Registersteuerelement.value=0 then
Steuerelementname.SetFocus
end if

eingeben (also als VBA-Ereignisprozedur)

Matz
14.12.2000, 14:45
Sorry, geht so nicht; dann komme ich nicht mehr auf Register Seite2!

Könne wir uns per e-mail kurzschliessen?
Würde DB mal senden (86kb) - vielleicht möglich?

mascdl@aol.com

gope
13.04.2001, 17:26
Ich habe zwei Register. Bei Klick auf Seite 0 des 2. Registers, springt der Cursor auf Register 1, Seite 0 in der UFO und dort auf das Feld Vorname:

Private Sub TeilB_Change()
Select Case TeilB
Case 0
Me![PERSON A].SetFocus
Forms!fall!UFFallIndex.Form!Vorname.SetFocus

End Select
End Sub