PDA

Vollständige Version anzeigen : Import von Textdateien


Torben
16.10.2000, 16:54
Hi Leute,
folgendes Problem:

Ich möchte eine Text-Datei mit Trennzeichen(TAB) importieren. Wenn ich das ganze "manuell", d.h. mit Hilfe des Assistenten machen klappt es auch ohne Probleme.
Mit VBA klappt es aber leider nicht,
die Anweisung: DoCmd.TransferText acImportDelim, , "Tabellenname", "datei.txt"
liest zwar alle zeilen ein, schreibt aber alle Werte in das selbe Feld, trennt also nicht nach dem TAB.
Desweiteren muß die Spalte in die importiert wird "f1" heißen, das kann so wohl auch nicht ganz richtig sein.

Vielen Dank für eure Hilfe, cu Torben

Günther Kramer
16.10.2000, 17:30
Hallo Torben,

importiere die Datei erst manuell und speichere dabei das Importschema ab (siehe Access-Onlinehilfe).
Verwende dieses Schema dann beim automatischen Import (siehe Access-Onlinehilfe unter dem Begriff "TransferText")

Henri
18.10.2000, 18:07
Hallo Torben,
habe täglich auf diese art zwei Dateien zu importieren. Kenne dein Problem, falls du's mit den Tip von Günther Kramer noch nicht lösen konntest, kurze Nachricht.
tschüss henri

moneymaker2000
09.03.2001, 10:43
kannst du mir bitte eine Email senden wie das funktioniert mit dem Import einer Datei anhand von VBA-Code.

Vielen Dank

Andreas
mailto:webmaster@moneymaker2000.de

garfield81
27.06.2001, 14:02
Ich könnte das auch gut gebrauchen. Falls du die Mail noch hast, bitte an garfield81@gmx.de