PDA

Vollständige Version anzeigen : Abfrage, welcher Zellbereich zurückgesetzt werden sollen


monsieur30
12.12.2017, 11:50
Hallo!

Ich brauche mal Hilfe, und zwar möchte ich in Excel ein Makro programmieren, was den Inhalt bestimmter Zellen löscht. Es handelt sich dabei um eine Arbeitsmappe mit mehreren Registerblättern. Wenn man das Makro ausführt, soll aber vorher eine MessageBox aufgehen, in der man gefragt wird, welchen Zellbereich man quasi „zurücksetzen“ möchte.

Könnt ihr mir da weiterhelfen? Finde leider nur Makros, die komplett alles löschen…

Liebe Grüße
monsieur30

Jonas0806
12.12.2017, 11:56
Hallo,

als Anstoß

Sub delRange()
On Error Resume Next
Application.InputBox("Bereich auswählen", , , , , , , 8).ClearContents
End Sub

monsieur30
12.12.2017, 12:09
Genial, das funktioniert auf den Schlag!