PDA

Vollständige Version anzeigen : Arbeitszeittabelle

Khalid
06.12.2017, 15:01
Liebe Community

Ich benötige eure Hilfe.
Ich möchte die Einsatzplanung nach Möglichkeit automatisieren. Am besten per VBA, bei welchem wir per Knopfdruck die Planung für den definierten Zeitraum bekommen.

Ziel:
Ich möchte, dass in einem definierten Zeitraum bsp. 01.01 - 31.01 die Einteilung Mo - Fr 1 - 12 erfolgt. Für Sa muss jeweils 13 und 14 plus eine Reserve eingeplant werden.

Die Verteilung soll möglichst gerecht verteilt werden.

Würde mir die jeweilige Einteilung sehr vereinfachen und Aufwand reduzieren.

Danke für Eure Unterstützung.

Lg, Khalid

erpe
06.12.2017, 17:48
Hallo Khalid,

ganz schlecht sind verbundene Zellen in Excel.
Da gibt es andere Möglichkeiten.

Noch schlechter ist es, eine Datei mit Kennwortsperrung ins Forum zu stellen.

Zu dem sind deine Angaben zur Verteilung sehr dürftig.

Gruß
Rainer

Khalid
06.12.2017, 18:14
Hallo Rainer

Besten Dank für die Info.
Tja, kommt davon, wenn man als Laie damit arbeitet :).

Ich habe nun das Passwort entfernt, sorry dachte das ich alle entfernt habe.

Das Ziel ist, dass Mo - Fr jeweils die Tasks von 1-12 und an Samstagen die Tasks von 13 - 14 plus eine Reserve eingeteilt sind.

Wenn in einem Feld bereits ein Buchstabe eingetragen ist, darf dieses nicht berücksichtig werde, da der Mitarbeiter ggf. Urlaub, Frei oder Kompensiert wird.

Meine Vorstellung:
Ich kann auf einen Button klicken, wonach ich den Zeitraum eingeben kann. Bsp. 01.01.2018 - 31.01.2018 -> Feiertage zu berücksichtigen wird wohl kompliziert.

Anschliessend soll anhand obenstehendem Beispiel ab der Zeile D6:D19-AH6:AH19 die Tasks 1-12 (je 1x) Mo-Fr, Sa 13 und 14 plus eine Reserve geplant werden.

Am 03.01.2018 darf Beispielsweise kein Task im der Zelle F9 & F11 zugewiesen werden.

Ich hoffe, dass es nun etwas verständlicher ist.

Ich habe das File nochmals neu hochgeladen.

Lg, Khalid

Khalid
09.12.2017, 13:05
Hat jemand schon einen Lösungsansatz?

Lg, Khalid