PDA

Vollständige Version anzeigen : Verständnisproblem zu Makro


wernerz
29.08.2017, 10:06
Hi,
ich habe ein Makro gefunden, dass auch soweit funktioniert und alles macht was es soll.

Jetzt gib es da einen Punkt im Makro den ich nicht verstehe, was da passiert, den ich aber gerne verstehen würde. Vielleicht kann mir jemand helfen?

Hier ist das Makro zu finden und auch erklärt was es macht:
http://blog.aevermann.de/e-mail-in-outlook-unverschlusselt-ablegen/

In dem Makro wird eine Webseite als Konstante definiert:
Const PR_SECURITY_FLAGS = "http://schemas.microsoft.com/mapi/proptag/0x6E010003"

Wenn ich den Link im Browser eingebe kommt eine Fehlermeldung: "Diese Ressource existiert nicht." Wieso funktioniert das Makro dann trotzdem? Kann man den Link auch irgendwie weglassen?

Wäre nett wenn mir da einer weiter helfen könnte, da ich dieses Makro bei uns im Unternehmen verwenden will und daher schon ganz gerne wüßte was da passiert.

Vielen Dank im Voraus.