PDA

Vollständige Version anzeigen : PDF individuell anhand von CheckBox-Auswahl erstellen


Mine245
24.08.2017, 08:10
Hallihallo liebes Forum ;)

ich bin ein Anfänger was VBA angeht, habe zwar schon kleinere UserForm erstellt, aber jetzt ist es doch etwas komplizierteres.

Also ich habe eine Datei, in dieser Befinden sich knapp 4 Tabellenblätter. Die Blätter 2-3 enthalten Daten zu Firmen und im Blatt 1 sind Diagramme enthalten welche, die Daten aus den Blättern 2-3 auswerten. Blatt 1 soll als Übersicht unbedingt erhalten bleiben.

Ich habe nun ein kleines UserForm erstellt, es soll da möglich sein über CheckBoxen auszuwählen welche der verschiedenen Diagramme (Namen bereits vergeben) sie sich als PDF gespeichert haben möchten. Am besten jede Grafik auf einer extra PDF-Seite. (2Diagramme ausgewählt, 2 Seiten)

Ich hoffe ich konnte mein Problem ausreichend schildern und ich möchte mich schon mal bedanken für die Rückmeldungen. :)