PDA

Vollständige Version anzeigen : Mailen von Bereichen aus Excel an verschiedene Empfänger


Komatose
12.08.2017, 18:41
Hallo liebe Community

Ich habe die letzten zehn Tage damit verbracht, intensiv nach einer Makro-Lösung zu meinem Problemchen zu suchen, aber leider ohne Erfolg, auch nicht auf englischen Seiten. Und mein Wissen zu VBA ist viel zu eingeschränkt um da selber etwas zu basteln...

Was am nächsten an das was ich suche herankommt sind die Beispiele von Ron de Bruin:

http://www.rondebruin.nl/win/s1/outlook/amail6.htm

Hier meine Situation:

Ich muss monatlich 30+ Mails versenden die alle nach dem gleichen Schema aufgebaut sind - ein Standard-Text (dieser ist immer gleich) gefolgt von einem Copy-Paste aus einer Excel-Datei.

Zeile 1 ist die Kopfzeile.

Die Spalten A bis I sind die, die ich senden muss. In der Spalte K habe ich die Mailadressen. Die Tabelle ist so gefiltert, dass die Mailadressen aufsteigend sortiert sind. Bei jeder Zeile, die der Empfänger erhalten soll ist auch seine Mailadresse in der Spalte K. Empfänger eins kommt also z.B. 5 Mal vor, Empfänger zwei 2 Mal, Empfänger drei 9 Mal etc.

Was ich nun suche ist ein Makro, dass den Bereich A bis I für jeden Empfänger auswählt, wie Oben beschrieben mit dem Standardtext in die Mail kopiert und die Mail versendet.

Jeder Empfänger soll hierbei nur den Copy-Paste von "seinem Bereich" erhalten, nicht die ganze Tabelle. Wenn die Mailadresse vom ersten Empfänger also 5 Mal vorkommt sollen die entsprechenden 5 Zeilenbereiche A bis I kopiert werden; das Selbe für alle weiteren Empfänger.

Ich hoffe ich konnte mine Anliegen einigermassen verständlich formulieren.

Falls jemand helfen kann wäre das super und es würde mein Leben arg erleichtern ;-).


Liebe Grüsse
Die langsame Schildkröte