PDA

Vollständige Version anzeigen : Terminserie FÜR MICH ausblenden


vlm
07.04.2017, 09:39
Hallo zusammen,

nachdem ich in diesem Forum schon viele hilfreiche Themen gefunden habe und so als Gastleser immer zügig meine Probleme lösen konnte, habe ich nun ein Anliegen, das anscheinend so keiner umsetzen wollte. (Oder das so einfach umzusetzen ist, dass außer mir niemand nachfragen muss?:eek: )

Und zwar habe ich in meinem Outlookkalender eine Terminserie erstellt, um einen gewissen Zeitbereich dauerhaft zu blocken. Sprich ANDERE sollen, wenn sie Termine planen sehen, dass ich in diesem Zeitraum nicht verfügbar bin.
ICH weiß das natürlich und es nervt mich, dass ich jeden Tag diesen Termin drin habe. Ich möchte also NICHT, wie häufig erfragt, eine Terminserie für andere ausblenden, sondern andere sollen den Termin sehen, ICH will ihn aber NICHT sehen.

Über das Filtern habe ich (soweit ich das sehe) nur die Möglichkeit, Eigenschaften auszuwählen (Kategorien, Wichtigkeit etc.) die ich angezeigt haben möchte. Ich habe dort nicht gefunden, einen Filter zu setzen für das, was ich NICHT angezeigt haben möchte.

Gibt es da einen Weg?

halweg
10.04.2017, 07:47
Du kannst im erweiterten Filter einstellen, dass bestimmte Termine ausgeblendet werden sollen (z. B. "Betreff enthält nicht ..."). Damit sollte das problemlos machbar sein.

vlm
10.04.2017, 12:08
Perfekt, das funktioniert.

Hatte den erweiterten Filter zwar kurz angeschaut, bin aber irgendwie nicht auf diese naheliegende Idee gekommen.

Vielen Dank!