PDA

Vollständige Version anzeigen : Mit VB Tool erstellen?


abl478
26.10.2016, 14:21
Guten Tag,

ich möchte für meine Thesis ein Tool erstellen zur Zeiterfassung.
Danach müssen diese Daten natürlich in Excel übertragen werden.

Meine Frage ist nun: Ist es möglich mit VB ein Tool zu erstellen, dass der Mitarbeiter einfach aufruft? Also er soll von den Codes etc. nichts mitbekommen... Quasi ein kleines Programm was er startet und dann benutzen kann.

Ich kenne mich noch absolut gar nicht damit aus, aber bevor ich mich damit auseinandersetze wüsste ich gerne, ob das überhaupt möglich ist.

Die Lösung über VBA mit Excel im Hintergrund finde ich irgendwie nicht so schön.

Andererseits entstehen Daten und müssen auch Daten verwendet werden.
Zum Beispiel aus SAP.. Ist dieser Vorgang schwer? Er soll aus SAP Auftragsdaten ziehen.. Da hab ich leider auch noch gar nichts zu gefunden, wie man das als Code aufschreibt.

Also wird VBA oder VB empfohlen und ist das schwer zu erlernern? Soll ich Rahmen meiner Thesis sein und insgesamt nur 3 Monate dauern