PDA

Vollständige Version anzeigen : MS Security Essentials hat geändertes Verhalten


Pit987
24.05.2015, 08:57
Hallo Forum!
WIN 7 Ultimate 64-Bit
OFFICE 2007
jeweils alle Updates

seit einigen Tagen verhält sich MSSE beim Aktualisieren der Virendef anders.
Der grüne Balken läuft nicht 1x komplett durch, sondern springt nach dem Suchen nach Updates auf Anfang zurück, nach dem Herunterladen ebenfalls und auch beim Installieren springt er nochmal auf Anfang zurück.
Ist dieses Verhalten nun normal?
Bisher lief der Balken einmal komplett durch, wenn auch unterschiedlich schnell.

Und die neue Desinfect kommt erst am 13.6.2015.

Vielen Dank für Eure Bemühungen
Pit

Grösterrasta
19.06.2015, 13:42
Hallo Pit987

Hattest du mal einen Wurm oder Trojaner auf deinen PC, der das MSSE erkannt hatte?

Benutzt du Software aus dem Internet? Also nicht gekaufte?

Pit987
22.06.2015, 08:45
Hallo Grösterrasta!
Ja, ich hatte einen Wurm. Ist schon lange her. Aber ich habe dann ein sauberes Image wieder aufgespielt.
Nun gibt es ja die neue Desinfect und die hat beim 3er Scan nichts gefunden.

Software aus dem INET habe ich. Wer nicht? Aber da ist nichts Neues in letzter Zeit dazugekommen, außer die ständigen Updates für Java und Flash.

Einen schönen Tag noch
Pit