PDA

Vollständige Version anzeigen : Tabelle in Excel aus dem Internet einfügen


KaiS
19.01.2014, 01:48
Hallo zusammen,

wie ihr im folgenden sehen werdet, bin ich kein Spezialist in Excel. Daher entschuldige mich schon mal für die amateurhafte Ausdrucksweise. :rolleyes:

Ich bin auf folgendes Problem gestoßen: ich möchte Fußball-Daten analysieren und diese nicht immer "mit der Hand" eintippen.

Ich gehe bei Excel 2007 auf den Reiter "Daten" und "Aus dem Web", jetzt öffnet sich ein neues Fenster: Dort gebe ich die Seite "http://www.wahretabelle.de/statistik/chancen" ein und kann auch die Tabelle mit der Aktivierung des kleinen gelben Kästchens problemlos in Excel übernehmen. Jetzt kann ich die Daten meinen Bedürfnissen entsprechend analysieren und auch nach jedem Spieltag neu aktualisieren.

Leider sind diese Daten für mich nicht genau genug. Ich brauche die Daten von "http://www.whoscored.com/Regions/81/Tournaments/3/Seasons/3863/Stages/7806/TeamStatistics/Germany-Bundesliga-2013-2014". Davon brauche ich u.a. von "den obersten Tabellen" die Tabelle "Offensive", "Home".
Ich bin genau wie in dem oben beschriebenen Abschnitt vorgegangen. Jetzt erscheint in dem geöffneten Fenster aber kein kleines gelbes Kästchen, das ich aktivieren kann. Somit kann ich die Daten nicht automatisch in Excel einfügen lassen etc...
Ich kann die Daten zwar manuell kopieren und einfügen, finde das aber auf Dauer -und auch weil ich noch andere Tabellen brauche- zu umständlich.

Ich bin jedem sehr dankbar, der mir einen Tipp geben kann, wo mein Fehler liegt, oder erklären kann, warum das bei mir nicht klappt und was ich tun kann, um die automatische Einlese-/Aktualisierungsfunkion der Daten nutzen zu können.
Nach Durchsicht weiterer Beiträge in diesem Forum sollte das für die meisten hier nur ein äußerst kleines Problem sein...

Liebe Grüße