PDA

Vollständige Version anzeigen : Spalte + Zeile durchsuchen Wert Mitte wiedergeben


Kiwi2013
16.01.2014, 19:53
Hallo!

Ich glaube, die Lösung meines Problems ist ganz einfach, ich bekomme es nur einfach nicht hin.

Also ich habe eine Tabelle, in der die erste Zeile Überschriften sind sowie die erste Spalte auch. Und in der Mitte stehen Werte (in diesem Fall die Abstände zwischen den sich aus den Kombinationen ergebenen Orten). Nun möchte ich, dass wenn ich in eine Zelle auf einem anderen Arbeitsblatt eine der Überschriften eingebe und in einer weiteren eine andere, die zusammengehörigen Kombinationen herausgesucht werden und der Wert, der sich aus den Kombinationen ergibt, in eine Extra-Zelle geschrieben wird.

Ist das verständlich oder habe ich mich zu kompliziert ausgedrückt? Ich bräuchte eine Formel dafür...


Vielen Dank schon mal!


Kiwi

Hajo_Zi
16.01.2014, 19:56
Auswahl 2 Werte (http://hajo-excel.de/gepackt/ohne_vba/matrix.htm)

<a href="http://Hajo-Excel.de/index.htm" target="_blank" title="Hajo's Excelseiten">Gruß Hajo</a>

Kiwi2013
16.01.2014, 21:38
Danke

Luschi
16.01.2014, 21:48
Hallo Kiwi,

hier mal Hajos Beispiel ab Excel 2007.

Gruß von Luschi
aus klein-Paris