PDA

Vollständige Version anzeigen : VBA Visio Shapes in Excel Datenblatt


basilica
21.10.2013, 18:18
Hallo ihr,

ich hab ein großes Projekt vor und brauche dabei unbedingt eure Hilfe..
Ich würde mir gerne ein Programm schreiben, allerdings habe ich das noch nie gemacht..

Ich möchte in Visio eine Raumplanung erstellen, dh zb von Ikea das Bett Malm in die richtige Ecke zeichnen und in die andere einen Schrank. Nun möchte ich, dass sich Excel öffnet und diese Daten in ein Datenblatt füllt, das mit 'Preis', 'Hersteller' etc gefüllt ist, muss also an die richtige Stelle.. Daaann soll es auch möglich sein, dass man diesen Raumplan verändert, zb größeres Bett, und sich das dann auch automatisch in der Excelliste ändert..

Ich habe mir schon Shapes erstellen können, allerdings habe ich welche selber 'designed' und nicht aus den Mustern genommen.. Wenn ich nun nicht mehr an meinem Laptop bin, sondern an dem von meinen Eltern, kann ich die von dort aus auch irgendwie benutzen??

Ist das überhaupt möglich???? Und wenn ja, könnt ihr mir dabei helfen? Wäre supernett.. Dankeschön!!