PDA

Vollständige Version anzeigen : Problem mit SVG Export aus Corel X5


romanraabe
24.06.2013, 17:14
Hallo liebe Corel Experten,

ich habe ein Problem mit dem SVG Export seit der Umstellung von X4 auf X5.
Die Skalierung funktioniert nicht mehr wie zuvor. Zwar sehen die exportierten SVG-Dateien im Corel gleich aus, öffnet man die Dateien jedoch im Editor werden wesentliche Unterschiede erkennbar.
Zuvor wurden für die einzelnen Stützstellen des Linienzuges mehrere Nachkommastellen angezeigt und die "ViewBox" entsprach der Blattgröße in mm. Exportiere ich nun den gleichen Lnienzug mit Corel X5 und einer Zeichengenauigkeit von 1:1, dann werden die Werte gerundet und keine Dezimalstellen angezeigt. Bei einer Zeichengenauigkeit von 1:1000 werden die Werte den Stellen entsrechend genauer angezeigt, jedoch ohne Komma. die ViewBox ist entsprechend in jeder Richtung um den Faktor 1000 größer.
Die SVGs werden in einem anderen Programm weiter verarbeitet, das mit dieser anderen Skalierung Probleme hat.
Gibt es vielleicht irgendeine Einstellung die ich übersehen habe?

Anbei ein Beispiel...

Viele Grüße
Roman