PDA

Vollständige Version anzeigen : Mit Vba Spalten sortieren und unterschiedlich kopieren

Tommy1982
29.05.2013, 20:32
Hallo,
Ich kenne mich mit VBA nicht aus, aber ich weiß dass man das , was ich vorhabe damit machen kann. Ich habe ein Tabellenblatt in dem sind in verschiedenen Zeilen untereinander die Wochentage mehrmals aufgeführt. Nun möchte ich, dass alle Zeilen, die Montag enthalten, in ein weiteres Tabellenblatt kopiert werden ,von a1-a10, alle Dienstage von a12-a22 mit Mittwochen und dem Rest genau so. Ich brauche auch jeweils nur 10 spalten, da mehr Einträge nicht gemacht werden. Danke schon mal im voraus.

Der Tommy1982

Erich G.
30.05.2013, 02:33
Hi Tommy,
im Betreff steht "Mit Vba Spalten sortieren". Im Text deines Beitrags kommt aber kein Sortiervorgang vor.
Soll etwas sortiert werden oder nicht?

Könntest du "ein Tabellenblatt in dem sind in verschiedenen Zeilen untereinander die Wochentage mehrmals aufgeführt"
etwas genauer beschreiben?
Deine derzeitige Beschreibung träfe auch auf das hier zu:
In Tabelle1 steht (jeweils als Text?)
in D15: Dienstag
in D20: Mittwoch
in D22: Mittwoch
in D23: Dienstag
Oder steht in den Zellen jeweils ein Datum?
in D15: 28.05.2013
in D20: 29.05.2013
in D22: 05.06.2013
in D23: 16.04.2013
(Die Wochentage stimmen mit denen oben überein.)

"alle Zeilen, die Montag enthalten, in ein weiteres Tabellenblatt kopiert werden ,von a1-a10"
A1:A10 sind 10 Zellen. Gibt es genau 10 Montage in Tabelle1?
Was soll geschehen, wenn es weniger als 10 Montage gibt, was bei mehr als 10?

Für die Dienstage nimmst du A12:A22. Das sind 11 Zellen, also 1 mehr als für die Montage.
Ist das Absicht? Wie geht es dann mit den Mittwochen weiter?

"Ich brauche auch jeweils nur 10 spalten":
Heißt das: Kopiert werden sollen die Spalten A:J.

An meinen Fragen siehst du sicher, dass es sinnvoll wäre, die Fragestellung anhand eines Beispiels zu präzisieren.
Das sollte sowohl die Ausgangsdaten als auch das gewünschte Ergebnis zeigen.