PDA

Vollständige Version anzeigen : Access 2003 Einsteigerbuch / Kursmaterial


amibobo
20.11.2012, 20:49
Guten Abend,

die Bücher, welche ich bis jetzt in der Hand hatte, sind wahrscheinlich für Leute mit VBA-Vorkenntnissen ganz brauchbar, doch ich bräuchte ein Buch oder sonstige Unterlagen, gerne auch online, wo man ganz bei den Basics beginnt und die Codebeispiele Stück für Stück wachsen, so dass ich verstehe, was die neuen Teile bewirken. Gemeint ist VBA i.V.m. Access (2003).

Gibt es sowas und falls ja, wo?

Gruß
Markus

Robocop222
19.12.2012, 23:52
Falls Du Dir nicht schon geholfen hast - Microsoft Office Access 2003 - Professionelles Arbeiten mit Daten von Said Baloui, erschinen im Markt und Technik Verlag. ISBN:3-8272-6562-2

Es ist ein Kompendium und behandelt auf ca 850 Seiten alle Seiten von Access Objekten also Tabellen, Abfragen (inkl. SQL), Formulare und Steuerelemente, Makros, VBA Module und Berichte.

Ich komme eigtl. nicht aus dem IT Sektor, habe mich aber vor ein paar Jahren erstmalig mit Access beschäftigen dürfen. Das Buch hat mir enorm geholfen die Zusammenhänge zu verstehen. Habe dann auch, dank der CD-Beilage einen sicheren Schritt in Richtung VBA gemacht.

Der Aufbau ist etwa so, es beginnt jedes Kapitel mit der Theorie, dann folgen EBispiele. Eine CD Beilage dient der individuellen Vertiefung. Auf der CD sind die in den Kapiteln behandelten Fallbeispiele (und noch ein paar mehr) behandelt und können Schritt für Schritt durchgespielt werden.

Viell. hilfts Dir ja.