PDA

Vollständige Version anzeigen : 10. Bremischer Stammtisch


hcscherzer
23.10.2012, 07:46
Alle Access-, SQL- und sonstige Adepten aus Bremen und Umzu treffen sich - wie gewohnt - in der Schlachthofkneipe (http://www.schlachthofkneipe.de/).
Also dann: bis Montag, 29. Oktober 2012 20:00 Uhr

Rolf B
23.10.2012, 13:54
Moin HC,

ist für uns buten Bremer aufgrund der Parkplatzsituation bloß blöd dahin zu kommen. Ischa Freimaaakt.
Muss mal sehen ob ich mir die BSAG antue...

Stefan Paesch
24.10.2012, 08:42
.... Parkplatzsituation .... Ischa Freimaaakt.


Ach ja, da war noch was :upps:

Ich habe den Termin vorgemerkt und bedenke hoffentlich die beschriebene Situation.

Rolf B
24.10.2012, 09:16
Moin Stefan,

wenn Du die Situation aus dem Auge verlierst wird dei Stadt Bremen Dich schmerzhaft (weil teuer) auf den Boden der Tatsachen zurückholen. Parken ist im Umkreis der Bürgerweide in diesen Tagen Luxus.

hcscherzer
24.10.2012, 14:04
Freimaaak ... richtig, hatte ich janich dran gedaaacht ...
Nächstes Jahr dann: Stammtisch im Bayernzelt ;-)

Hoffe sehr, Ihr Auswärtigen schafft es trotzdem.

maikek
24.10.2012, 17:32
Hallo,
ich tu sie mir an, die Strapazenbahn - ist zu Freimarktszeiten auch kein Vergnügen.
Aber schlimmer als Einführungswoche an der Uni kann's auch nicht werden :-). Bis Montag dann,
Maike
PS: solln wir noch ne Mail an Ekkehard schicken *duck* ?

maikek
24.10.2012, 17:38
Wenn ich's so recht bedenke, sollten wir vielleicht auch reservieren?
Hab's grad erledigt. Die meinten, Überfüllung sei auch nicht zu erwarten, außer dem Parkplatzproblem kriegen sie nicht viel mit vom Freimarkt.
maike

Rolf B
24.10.2012, 18:12
Hallo Maike,

PS: solln wir noch ne Mail an Ekkehard schicken *duck* ?

iss vielleicht besser..... Muss ich mich jetzt auch ducken??

Ich bin noch am überlegen wo ich Parken kann und nicht so unendlich weit mit der BSAG fahren muss. von hier aus bin ich mit Bus und Bahn ne gute Stunde pro Weg unterwegs, dann verbringe ich mehr Zeit im Bus als im Schlachthof. Freimarkts Park+Ride vonner Uni ist auch nicht besser, da muss ich quer über´n Freimarkt spurten.. Alles mist.

Was ist überhaupt mit dem Dezemberstammtisch?????

hcscherzer
24.10.2012, 20:52
wo ich Parken kannA27 bis Überseestadt, stadteinwärts bis Hansastrasse Ecke Wartburgstrasse, dort irgendwo parken; mit der 10 Richtung Sebaldsbrück drei Stationen bis Daniel-van-Büren-Str. ... unter dem Bahngleis durch (mit Glück kommt gerade ein Bus #25, eine Station).
Dezemberstammtisch?????Können wir ja Montag drüber sprechen.
Mail an EkkehardHab ich mal gemacht ;)

Stefan Paesch
25.10.2012, 18:42
Moin,
wer hat einen Tipp für mich, wie ich am besten an "Land" komme.

Ich müsste dann am Schluss die B6 (Oldenburger Str) in Richtung Delmenhorst (ist glaub ich die 75) nach Hause fahren.
Wo kann ich da parken (auch kostenpflichtig) und dann mit welchem/r Bus/Bahn zum Hbf (oder wie auch immer) fahren?

Danke Stefan.

hcscherzer
25.10.2012, 22:31
@Stefan: Du fährst auf der B6 über die Weser und direkt nach dem Fluss rechts und hältst Dich gleich wieder links (Richtung Walle). An der großen Ampelkreuzung fährst Du rechts in die Hanse-Strasse und an der nächsten Ampel wieder rechts in die Landwehrstrasse. Parkplatz suchen und die Linie 10. Weiter wie in #9.

J_Eilers
26.10.2012, 05:19
Bin ich Ekke? Nein wird leider nichts, bei uns brennt die Luft und das ist nicht nur so dahin gesagt.

Stefan Paesch
26.10.2012, 06:44
@hc Danke, bis Montag.

Beaker s.a.
26.10.2012, 21:30
Hallo,
Nein, ich hab's nicht vergessen :) (obwohl ich's letztes Mal am Freitag auch noch im Kopf hatte :mad: )
Habe gleich danach endlich einen Serientermin in Outlook angelegt.

@Christian
Ist die Haltestelle Daniel-von-Bühren nicht die, wo früher das Arbeitsamt war. Du meinst Falkenstr. - oder?
Wie wäre es denn mit einer Ausweichlocation?
gruss ekkehard

Stefan Dase
27.10.2012, 06:23
Ist die Haltestelle Daniel-von-Bühren nicht die, wo früher das Arbeitsamt war. Du meinst Falkenstr. - oder?

Moin,

die Haltestelle der Linie 10 heißt "Daniel-von-Bühren-Str." und liegt in der Falkenstraße vor dem Bundeswehrhochhaus. Von da muss man nur durch den DB-Tunnel und nach ca. 500 m ist der Schlachthof auf der rechten Seite zu erreichen.

Ich werde übrigens mal wieder nicht erscheinen, da ich gesundheitlich angeschlagen bin und momentan auch sehr viel zu tun habe. Wünsche euch aber viel Spaß! :) Im Dezember sind wir wahrscheinlich auch in Asien auf Urlaubsreise.

Viele Grüße,
Stefan

Rolf B
27.10.2012, 18:45
Moin,

ich werde höchstwahrscheinlich nicht kommen, wir wollten am Donnerstag zu SAGA, die wollten in der Music Hall Worpswede ein Konzert geben. Da das Konzert am Do ausgefallen ist und nun am Dienstag nachgeholt wird. werde ich nicht zwei Tage nacheinander so lange können. Falls ihr noch eine Ausweichlocation findet, würde ich mir das nochmal überlegen. Mir wird das zu Spät, wenn ich nach dem Stammtisch erst durch halb Bremen muss um zu meinem Auto zu kommen :depressed

Wünsche euch einen schönen Abend!

Stefan Paesch
29.10.2012, 12:25
Moin zusammen,
ich melde mich vorsichtshalber auch ab, leider.

Heute Abend um 18:00 Uhr ist noch kurzfristig ein Meeting bei mir in der Firma angesetzt worden und das dauert nach bisherigen Erfahrungen lange, lange, lange. Alle Versuche mich abzusetzen sind leider misslungen.

Schade .....

hcscherzer
29.10.2012, 15:27
Ich muss wohl leider auch passen.
Habe die Maler im Haus. Der Meister macht Überstunden und besteht auf meiner Anwesenheit. Mal schauen, vielleicht schaffe ich es und komme etwas später ...

maikek
29.10.2012, 16:01
Das war das erste und letzte Mal, dass ich einen Tisch reserviere :depressed .
Ich bin jedenfalls da.
Maike