PDA

Vollständige Version anzeigen : Falscher Strich über Bitmap


FlashPit
17.10.2012, 18:34
Hallo,
ich habe eine dummes Problem.

Beim Ausdruck einer Grafik in Corel X5 wird exakt über der Bitmap ein dünner Strich gedruckt (siehe Bild). Setzte ich einen weißen Block und Rahmen über diesen Strich wird er nicht gedruckt.

Dies passiert bei verschiedenen Druckern, von unterschiedlichen PC, allerdings nicht bei allen Dateien.
Das verrückte, wenn auch selten, aber nachdem ich Corel neu starte, kann es sein das die Datei die vorher einen Strich hatte, dann erst mal keinen mehr hat. Allerdings beim nächsten laden, dann doch wieder.

Ich weiß nicht ob es damit zusammen hängt, aber mir kam es vor, das dieses Problem erst aufgetreten ist, nachdem ich von Windows XP auf Windows 7 umgestigen bin.

Wäre schön wenn wir dies Problem lösen könnten.
Gruss
Sandy :( :(

Bernd J.W.
18.10.2012, 08:54
Hallo,

da die Linie nicht horizontal verläuft, scheint sie mir nicht vom Programm zu stammen. Das ist doch eine Pixelgrafik? Kann die Linie dort vorhanden sein? Sehr dünne Elemente werden nicht bei jeder Vergrößerung am Bildschirm dargestellt.

Du kannst gerne noch mehr Hintergrundinfo einstellen.

Grüße,

Bernd.

FlashPit
22.10.2012, 22:42
Das seltsame ist, das die Linie bei der gleichen Grafik nicht immer kommt. Wenn Sie kommt ist die Linie ander gleichen stelle. Immer oben am Anfang ddes Bitmap.