PDA

Vollständige Version anzeigen : Bremer Stammtisch: die achte Ausgabe (27.08.2012)


hcscherzer
17.08.2012, 18:07
Wie immer, am letzten Montag des Monats, treffen sich alle aus Bremen und umzu, die es einrichten können,
zum Stammtisch in der Schlachthofkneipe (http://www.schlachthofkneipe.de).
Also: Montag, 27. August 2012 um 20:00 Uhr mitten in Bremen (http://maps.google.de/?ll=53.08838,8.809997&spn=0.001253,0.002229&t=h&z=19).

Rolf B
18.08.2012, 16:19
Moin Hans-Christian,

wenn Du es diesesmal auch schaffst.
Ich hab den Termin schon im Kalender, wenn nichts aussergewöhnliches (Weltuntergang o.Ä.) dann sollte ich eigentlich da sein. Vielleicht schaffen es diesmal ja etwas mehr Leute.

Stefan Paesch
19.08.2012, 09:33
Bin dabei. Da es mein erstes Mal ist :) , wie erkennt man sich?
Viele Grüße Stefan.

Rolf B
19.08.2012, 13:00
Moin,

wie erkennt man sich

Das ist eine gute Frage, der Wirt wusste letztes Mal nichts von einem Stammtisch. Maike hatte mitbekommen, dass ich ihn gefragt hab und hat mich angesprochen.
Man sollte vielleicht ein Access-Logo auf den Tisch stellen, dann weiss jeder wo er hin muss.

hcscherzer
19.08.2012, 17:32
der Wirt wusste letztes Mal nichts von einem StammtischErstens gibt es den Stammtisch ja auch noch nicht sooo lange und zweitens ist "der Wirt" manchmal auch nur einfach "die Bedienung" und nicht jeden Montag die selbe. Access-Logo auf den Tisch stellenKlasse Idee. Wer bringt eins mit?

J_Eilers
23.08.2012, 07:42
Ich könnte eines aus Aluminium gießen, benötige allerdings eine Vorlage ;) Vielleicht schaffe ich es auch mal, nur mit der jungen Familie ist das halt so eine Sache...

Stefan Paesch
23.08.2012, 20:27
Ich könnte eines aus Aluminium gießen...

OT: Geil ..... das Thema sollten wir irgendwann vertiefen.

Stefan Paesch
23.08.2012, 20:40
Ich mache folgenden Vorschlag:

jeder der am Montag zu 90% aufschlagen wird, postet das hier
ich reserviere für Montag 20:00 einen Tisch auf meinen Namen
(Access können sich die Wenigsten merken .... arbeiten wahrscheinlich alle mit Excel :) )
dann sollte bei der Nachfrage beim Personal auch eine befriedigende Antwort kommen

Mich erkennt man im übrigen daran, dass ich zu klein bin (1,92) für mein Gewicht und in Schlips und Kragen und ohne Sacko rumlaufe (komme direkt von meiner "Knecht-Stelle").
Hier ein wenig Selbstdarstellung ..... (https://www.xing.com/profile/Stefan_Paesch) für alle die, die ein visuelles Gedächtnis haben.

Ich freue mich auf Euch, ich hoffe ich muss nicht alleine die Kneipen-Küche beschäftigen.
Viele Grüße Stefan

hcscherzer
23.08.2012, 22:00
@Jan: würde mich sehr freuen, Dich mal wieder zu sehen ... so einen Smmerabend sollte das Familienglück doch nicht nennenswert schmälern? Und: was brauchst Du als Vorlage für das Alu-Schild? PDF? JPG? TIF?

@Stefan: Reservieren ist eigentlich nur notwendig, wenn am fraglichen Montag eine Veranstaltung im Schlachthof ist ... aber es kann freilich auch nicht schaden.

Bis Montag also.

Stefan Paesch
24.08.2012, 12:00
... aber es kann freilich auch nicht schaden.
****
der Wirt wusste letztes Mal nichts von einem Stammtisch. Maike hatte mitbekommen, dass ich ihn gefragt hab und hat mich angesprochen.


wie schon erwähnt: nur so eine Idee, damit man einen Namen hat, wenn man das Personal anspricht. In der Regel finden die den Tisch dann dazu :)

Gibt es eine grobe Schätzung, wieviel Leute so kommen können (3 oder 4 oder ....) ?

hcscherzer
24.08.2012, 19:26
Der Rekord steht bei fünf.

Stefan Paesch
26.08.2012, 22:09
Der Rekord steht bei fünf.

Ich bestell dann morgen mal einen Tisch, prophylaktisch ...

J_Eilers
27.08.2012, 07:46
@Hans-Christian Theoretisch ist es nur ein Montag, nur sieht das praktisch im Moment ganz anders aus :( Vor Oktober wird das bei mir nichts.

@Schild Naja ein Bild würde mir erstmal reichen, um zu sehen, was man tatsächlich machen kann. Danach gehts dann aber schon in Richtung STL, DXF und Konsorten.

hcscherzer
27.08.2012, 14:14
@Jan: na dann freue ich mich schon auf den 29. Oktober :)

@All: den Entwurf eines Stammtisch-Logos habe ich mal angehängt.
Bis heute abend denn.

Rolf B
27.08.2012, 14:26
Moin Hans-Christian,

coooles Logo! Wie stellst Du Dir den Vierfarbguss vor??

Gruß Rolf

Beaker s.a.
27.08.2012, 15:20
Hallo,
Schaffe es heute auch ganz bestimmt (Weltuntergang mal aussen vor).
gruss ekkehard

Rolf B
27.08.2012, 19:05
Moin,

wollte nur kurz melden, dass ich es wohl nicht ganz pünktlich schaffen werde. Komme aber auf jeden fall.

J_Eilers
28.08.2012, 07:27
Äh netter Versuch...zu Aufwendig um das "mal eben nebenbei" zu machen.