PDA

Vollständige Version anzeigen : VBA Code aus Projekt in Global umschreiben


Johanna2
26.07.2012, 09:33
Hallo,

den unten aufgeführten Code benutze ich oft, Um alle LAyer auf allen Seitren unsichtbar zu machen. Ich möchte ihn deshalb zu den global Macros schieben, um ihn nicht in jedes Projekt kopieren zu müssen. Aber es scheint dazu eine Anpassung erforderlich zu sein (Der Compiler meldet: "Variable nicht definiert", bezogen auf ThisDocument ). Kann jemand mir helfen?

Sub Alles_unsichtbar()
Dim p As Page
Dim l As Layer

For Each p In ThisDocument.Pages
For Each l In p.Layers
l.Visible = False
Next l
Next p

End Sub

verzweifelt, Johanna

Johanna2
27.07.2012, 11:31
Hallo,

ich kenne jetzt die Antwort und poste sie, falls sie für jemanden interessant ist:

Verwende "ActiveDocument.Pages" statt "ThisDocument.Pages", und dann läuft es auch als Globales Makro.

Danke an jeden, der sich mit meiner Frage beschäftigt hat.

Nicht mehr verzweifelt.
Johanna