PDA

Vollständige Version anzeigen : Logon Script & Domain Login Fehler


Marvinm
17.12.2011, 19:23
Guten Tag,

Ich muss demnächst ein Schulprojekt starten und ich habe mich dazu entschieden ein Windows Netzwerk einzurichten / aufzubauen.
Nun damit die User(Schüler) keinen Mist auf dem PC anrichten können müssen ja gewisse Rechte gesetzt werden, diese werden ja dann via .vbs Skript gesetzt. Meine Frage ist nun, gibt es ein Programm womit man solche .vbs scripts einfach erstellen kann.
Was natürlich auch noch praktisch wäre, wäre ein hundert seitiges PDF Dokument wo mir Schritt für Schritt alles erklärt wie ich ein solchen .vbs Skript zusammen basteln kann.
Wichtige Punkte dabei sind halt das die User Gruppe (Schüler) z.B keine System Einstellungen vornehmen können oder erst recht gar nicht in "Systemeinstellungen" rein kommen genau so wie unter anderem Rechtsklick bei bestimmten gebieten nicht funktioniert.

Zum andren Problem mit meinem Betriebssystem.
Wen ich versuche meiner Domain beizutreten kommt immer dieser Fehler.
http://imageshack.us/photo/my-images/831/unbenanntetp.png/
Das ganze Netzwerk läuft momentan noch Lokal auf meinem Server zuhause. Was mich dabei wunderst ist jedoch das auf meinem PC ein virtueler Windows XP läuft und dort der Anmelde Vorgang bis zu 3 Minuten dauert. An was liegt das ganze?

Ich wäre unendlich dank bar wen mir bei dem ganzen Projekt geholfen werden könnte.

CptChaos
26.01.2012, 13:44
Zugriffsrechte und Benutzergruppen haben erstmal nichts mit VBS oder einem Logonscript zu tun...

Hier geht es, wenn ich Dich richtig verstehe, eher um das Thema Konfiguration und Absichern eines Windowssystems, oder?
Zu dem Thema solltest Du reichlich Informationen bei Google, Bing & Co. finden.