PDA

Vollständige Version anzeigen : 2. Bremische Access Stammtisch


hcscherzer
08.12.2011, 22:30
Der zweite Bremische Stammtisch wird definitiv stattfinden.
Und zwar am Montag, 30. Januar 2012 um 20:00 Uhr im Karo (Bremen Walle, Reuterstrasse 9).
Selbstverständlich sind auch alle, die zwischen Oldenburg und Verden, zwischen Bremerhaven und Nienburg leben und wohnen, herzlich eingeladen.

J_Eilers
19.12.2011, 15:00
Zu spät gesehen...sonst wäre ich beim 1. schon dabei gewesen. Ob ich am 30.01. kann, kann ich definitiv nicht sagen. Im Januar kommt mein Sohn auf die Welt...irgendwie liegen die Prioritäten da anders ;)

Und ansonsten habe ich inzwischen einen neuen Arbeitgeber und beschäftige mich kaum noch mit Programmierung. Deswegen schaue ich nur noch selten vorbei...und irgendwie war einfach mal die Luft raus.

Stefan Dase
23.01.2012, 07:45
Hallo,

ich hätte auch Lust auf einen Stammtisch. Dank Ekkehard, der mich netterweise in der deutschen NG auf dies Forum aufmerksam machte, bin ich nun auch hier gelandet.

Ist das Karo eine Raucherkneipe? Wenn ja, wäre ich definitiv nicht dabei. Wenn nein, versuche ich noch ein oder zwei andere zu motivieren. ^^

Viele Grüße,
Stefan

Beaker s.a.
23.01.2012, 16:40
Hallo Stefan,
Schön, dass Du hier hergefunden hast.
Ist das Karo eine Raucherkneipe? Wenn ja, wäre ich definitiv nicht dabei.
Leider (da gehen die Meinungen ja auseinander) und - schade.
Aber der Stammtisch etabliert sich ja gerade erst, - vielleicht könnte man ja über wechselnde Lokalitäten nachdenken.
gruss ekkehard

Stefan Dase
24.01.2012, 10:50
Hallo Ekkehard,

wenn du mich schon darauf hinweist folge ich der Einladung gerne. ;)

Ok, dann bin ich im Karo nicht anwesend. Falls ihr beim nächsten Mal ein Nichtraucherlokal auswählt, komme ich gerne dazu. Ich denke, Doerthe sieht es ähnlich, da sie bisher auch Raucherkneipen immer abgelehnt hat (siehe Café Grün). Werde dann auch noch zwei oder drei Kollegen aus meiner Adresskartei anschreiben.

Viel Spaß und viele Grüße,
Stefan

hcscherzer
25.01.2012, 17:52
Ich persönlich wäre dafür, auch schon dieses Mal die Lokalität zu wechseln.
Wie wäre es mit dem Alex (Hart Backbord)? Da gibt es ein Raucherabteil - d.h., die Raucher müssen nicht vor die Tür in die Kälte.

Was meint Ihr, Maike und Ekkehard?

Stefan Dase
27.01.2012, 08:37
Hallo,

bei einer rauchfreien Alternative wäre ich gerne dabei. Warten wir mal auf die Rückmeldung der anderen.

Viele Grüße,
Stefan

maikek
27.01.2012, 10:15
Ach das "Alex" meinst du :-) (vergiss meine PN) - ja, da bin ich natürlich dabei :) .
maike

hcscherzer
27.01.2012, 10:48
da bin ich natürlich dabeiSuper.
Dann also bis Montag, 20:00 Uhr im Hart Backbord (Vegesacker Str. 60 Ecke Dorumstrasse).

Beaker s.a.
27.01.2012, 21:49
Hallo,
Ich bin dabei.
@Stefan
Freut mich.
gruss ekkehard

Stefan Dase
31.01.2012, 05:55
Hallo ihr vier,

hat mich sehr gefreut, dass wir mal wieder einen Stammtisch in Bremen hinbekommen haben. Ich fand es auch interessant, mal wieder andere zu treffen, die auch mit Access arbeiten; wenn auch teilweise nicht mehr als Schwerpunkt.

Hattet ihr gestern schon weitere Termine angesprochen? Mir wäre so alle 3 Monate recht. Allerdings plädiere ich beim nächsten Treffen für ein Lokal mit einem richtigen Nichtraucherbereich; die Klamotten riechen doch stark nach Zigarrette. ;-)

Viele Grüße und guten Start in den Dienstag,
Stefan

hcscherzer
31.01.2012, 08:31
Moin Stefan,

wir haben uns mal auf den letzten Montag im Monat als regelmässigen Termin verständigt bevor wir auseinander gegangen sind. Das wäre dann der 27. Februar als nächster Termin.

Alle drei Monate halte ich - ehrlich gesagt - für etwas weit auseinander ... aber es muss ja nicht jede(r) jedesmal dabei sein.

Und was die Rauchbelästigung angeht, habe ich es gestern nicht so drastisch erlebt ... da war das Karo noch eine ganz andere Nummer kann ich Dir sagen.

Aber ich denke mal, dass wir offen sind für Vorschläge hinsichtlich alternativer Treffpunkte.

Stefan Dase
31.01.2012, 08:38
Hallo Christian,

mit einem monatlichen Treffen legt ihr aber sportlich vor. :) Klar muss nicht jeder immer dabei sein, wir können das ja mal beobachten. Falls sich von den anderen Interessenten auch noch jemand beteiligt, hätte man auch bereits einen Stamm von 8 Leuten. Ich gebe den 27.02. zusammen mit dem Link an die anderen weiter, die können ja auch mal selber hier reinschauen.

Mit dem Rauch ist es immer so eine Sache. (Ex-)Raucher werden das vielleicht anders empfinden, aber mich stört es schon. In Walle kenne ich mich nicht wirklich aus. Kenne ansonsten nur das Renoir und ein paar Restaurants in der Überseestadt.

Viele Grüße,
Stefan

maikek
31.01.2012, 09:55
Walle ist ein RaucherInnenparadies :grins: .
Das Renoir habe ich noch nicht getestet, früher das El Mundo war aufgrund der Raumaufteilung ziemlich laut, da fiel es manchmal schon schwer, sich zu verständigen. Aber wir müssen ja nicht in Walle bleiben, Ekkehards erster Vorschlag war die Schlachthofkneipe, vielleicht kramen wir den nochmal vor?
maike

hcscherzer
31.01.2012, 13:42
El Mundo war definitiv zu laut. Das neue El Mundo in der Überseestadt hat etwas von Bahnhofsrestaurant. Gefällt mir nicht so.

Im Renoir (Ex ElMundo) war ich auch noch nicht.

Schlachthofkneipe finde ich ganz ok.

Stefan Dase
31.01.2012, 15:46
Schlachthof fände ich auch gut. Von da habe ich es dann nicht mehr weit zum HBf und eine Kleinigkeit zu Essen kann man dort auch bestellen.

Ob ich am 27.02. dabei sein werde, kann ich nur kurzfristig sagen. Momentan brennt bei mir im Büro und zu Hause echt die Hütte. Deswegen war es gestern auch ein eher kurzes Gastspiel.

Grüße,
Stefan