PDA

Vollständige Version anzeigen : dlan für 2 Computer!


Wolf38
31.01.2011, 18:05
Hallo Leute,

ich habe da ein Problem ich habe das Produkt dlan 200 AV Plus devolo gekauft und möchte jetzt mit 2 Computern gleichzeitig in das Internet gehen. Aber es ist im Moment nur möglich mit einem.

Kann mir jemand erklären, wie und ob das geht mit 2 Computern gleichzeitig in das Internet zukommen.

Danke mal für die Rückmeldungen.


LG

Wolf38

mikko
01.02.2011, 08:37
Moin Wolf,

wie schaut den deine Verkabelung momentan aus da müstest du etwas ausführlicher werden. Prinzipel sollte es kein Proplem sein beide Rechner ans Netz zubekommen.

Wolf38
01.02.2011, 08:46
Hallo mikko,

was für Informationen solltest du denn noch haben ?

ich kann dir nur sagen, das ich ein Kabelmodem habe und da habe ich das Dlan Gerät angeschlossen !

und dann habe ich einen Laptop angeschlossen und einen Stand PC und beide können auch in das Internet aber nicht gleichzeitig !

Gruss

Wolf38

mikko
01.02.2011, 09:11
Hallo Wolf,

dann sollte dir dies hier helfen.

wieso kann man hier keinen link mehr setzen

www.wer-weiss-was.de/theme13/article4337798.html

ah nun gehts doch oder auch nicht kopiere ihn bitte in die Adresszeile dann geht es.

Wolf38
01.02.2011, 16:28
Hallo mikko,

super das hab ich genau gesucht !

vielen Dank für deine mühen !!!


Gruss

Wolf38

Gandalf
15.01.2014, 08:11
Hallo SebastianLU,
welche Entscheidung meinst du? Von welcher Firma du dir Geräte zulegen möchtest? Ich selber nutze devolo AV200 (war damals etwas günstiger als AVM und ich wusste nicht wie gut es funktioniert). Auch wenn die Hersteller schreiben, dass diese Adapter phasenübergreifend arbeiten, so ist das zwar richtig, bei mir hat's aber erst mal nicht so toll funktioniert (Übertragungsrate lag bei 20 - 30 Mbit/s). Für Filme ging das gar nicht, Musik und Fotos war noch ok. Hatte das Glück, dass in dem Kellerraum noch separate eine Steckdose auf der gleichen Phase lag wie das Wohnzimmer. Also Kabel gezogen, neue Steckdose verlegt, dlan Adapter rein und: jetzt zeigt er mir 190 - 198 Mbit/s an und alles funktioniert bis jetzt zu meiner Zufriedenheit.