PDA

Vollständige Version anzeigen : Speicherprobleme


Morgoth6
23.11.2010, 16:29
Hallo,

ich verwende Corel Photo-Paint und bearbeite zur Zeit eine Grafik die 7024x7024 pixel groß ist.
Bisher gabe es beim Öffnen oder speichern keine Probleme.

Doch jetzt kann ich die Grafik nicht mehr ins Gif-Format speichern und auch "richtig" öffnen kann ich diese Datei auch nicht mehr....es kommt immer folgende Fehlermeldung:

PP Bedingung #1000-PNTUTILS-0908

Beim Zugriff auf den Speicher ist ein Fehler aufgetreten

Meine Festplatten haben alle genug freien Speicher (mind. 200 GB) und auch Arbeitsspeicher sollten genügend vorhanden sein (8 GB RAM)

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Danke

Bernd J.W.
25.11.2010, 06:36
Moin,

diesen Fehler hatte ich bislang noch nie ... ändert sich etwas, wenn du die Datei an einem anderen Speicherort ablegst?

Grüße,

Bernd.

Morgoth6
25.11.2010, 22:39
Hi,

nein, auch wenn ich die Datei woanders speicher, bleibt der Fehler bestehen...

Gruß

Bernd J.W.
26.11.2010, 06:49
Hi,

wenn Du auch CorelDRAW hast ...

Erstelle eine neue CorelRAW-Datei. Importiere Dein Gif. Als cdr abspeichern und in CorelPHOTO-Paint öffnen. Als GIF o.ä. abspeichern ... vielleicht hilft das?!

Grüße,

Bernd.